Mein Filofax Original A5 Fluro Pink

Nach langem hin und her habe ich mich doch dafür entschieden mir einen originalen Filofax zuzulegen. Meine Wahl viel auf den Original A5 in Fluro Pink 99,-  bei Filofax. (Filofax Original A5)


Die Bestellung war sehr einfach, jedoch musste ich bei der Lieferung feststellen, dass der Filofax mehrere schwarze Punkte im neon pinken Leder hatte. Also schrieb ich Filofax an, welche mir sofort einen Rücksendeschein schickten und mir einen Umtausch anboten. Dies hab ich auch getan ca. 5 Tage später war mein neuer Filofax Original A5 da und diesmal war er von außen komplett tip top und auch von innen bis auf ein kleines Stück Naht, was nicht ganz sauber verarbeitet ist, aber da es nicht auffällig und innen ist behalte ich dieses Exemplar, was zudem mit einer zusätzlichen Einlage (Jahresübersicht) geliefert wurde.Ich habe im Internet außerdem bei mehreren Blogs und Videos gesehen, dass der Filofax das Problem mit der Naht an der selben Stelle hat, dennoch habe ich Filofax erneut angeschrieben und noch 3 kleine Goodies (Solarrechner zum Einheften, 2 Klarsichtfolien oben offen) aufs Haus bekommen, da ich nicht noch einmal Umtauschen wollte.

Aber jetzt erstmal zum ersten Eindruck über den Kalender:




Ich liebe ihn jetzt schon, vor allem die Farbe (die leider auf den Bildern nicht so leuchtend ist wie in echt). Ein leuchtenderes Pink findet man glaube ich kaum und ich bin beeindruckt wie gut man echtes Rindsleder verarbeiten kann. Der Fiofax kommt in einer Plastikhülle und gut gefüllt. Enthalten sind To-Do Listen, Notizpapier (grün,blau,rosa,liniert,kariert,blanco) Die Woche auf 2 Seiten vertikal, Registerblätter, eine Klarsichtfolie oben offen, und noch ein paar Werbeblätter.
Das Material fässt sich super an, man merkt und riecht, dass man Echtleder in der Hand hält. Ich finde die größe perfekt, die Personal Größe wäre mir persönlich zum dekorieren und beschreiben einfach zu klein gewesen, aber das ist Geschmackssache.
Die Ringbuchmechanik funktioniert einwandfrei jedoch noch etwas schwer, was sich denke mal geben wird. Geliefert wird der Filofax mit 2 Jahren Garantie, was ich auf Grund des Preises für angemessen finde. Zudem kann man seinen Kalender auch registrieren lassen. Man bekommt dann einen Code, welchen man auf die dafür vorgesehene Seite in den Kalender einträgt. Über diesen kann man über Filofax schnell den Besitzer ausfindig machen, ohne dass man alle persönlichen Daten in den Kalender schreiben muss.

Ich habe mir jedoch die Woche auf 2 Seiten horizontal bestellt, da mir die Aufteilung einfach besser gefällt (ich benötige keine Stundenangaben), vor allem auch zum dekorieren. Die Woche auf zwei Seiten vertikal verkaufe ich. Divider werde ich mich selbst anfertigen, habe mir schon ein Laminiergerät gekauft. :)

Wenn ich ein wenig mehr meinen Filofax bearbeitet, dekoriert und gefüllt  habe wird ein Post über mein Setup folgen. Ich wurde vom Hype gepackt :D und der lässt mich auch nicht so schnell wieder los. Ihr glaubt gar nicht wieviele schöne Sachen man für einen Kalender finden könnt. Schaut einfach mal auf www.etsy.de oder www.dawanda.de.

Falls ihr euch überlegt einen Filofax zu kaufen kann ich nur sagen es lohnt sich, auch wenn ich ein wenig Probleme hatte, dass ist die Ausnahme von der Regel und der Service des Filofax-Teams war wirklich sehr zuvorkommend und klasse.

Falls ihr Interesse an meinen Einlagen 1 Woche auf 2 Seiten vertikal habt könnt ihr sie hier kaufen -> Filofax Einlagen ebay Kleinanzeigen 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen