Preview: Real techniques Core collection / Starter set

Zu Ostern habe ich endlich meine langersehnten real techniques Pinsel bekommen, wir angekündigt werde ich sie euch heute kurz präsentieren:
Zum einen habe ich die core collection und das starter set. Beide Pinselsets kommen in der selben Verpackung, sowie einer Pinseltasche (einem travelbag) geliefert. Die Pinseltasche ist meiner Meinung nach sehr praktisch, da man sie auch aufstellen kann und man somit die Pinsel perfekt griffbereit hat. Zudem gibt es noch weiter Laschen, wo man eigene Pinsel ergänzen kann.


Nun möchte ich euch wenig mehr zu den einzelnen Kollektionen sagen.

Core Collection:

Die Core Collection enthält vier grundlegende Pinsel für einen makellosen Teint. Sie sind dazu gedacht präzise und exakt zu arbeiten, um so ein perfektes Hautbild zu kreeiren.

Nun zu den einzelnen Pinseln:


Nr. 1: Contour brush
Der contour brush ist perfekt dafür geeignet um Konturpuder oder Highlighter aufzutragen und das Produkt optimal zu verblenden ohne, dass harte Kanten zurückbleiben. Dieser Pinsel ist mein Highlight der Kollektion. Seine Form ist perfekt um die Wangenknochen zu konturieren, er ist nicht zu groß und nicht zu klein, mein absoluter Liebling. :)

Nr. 2: Pointed foundation brush
Dies ist der Foundationpinsel der Kollektion. Er ist für flüssige Foundation gedacht. Für mich ist der Foundationpinsel jedoch zu klein und ich werde ihn eher für Concealer benutzen. Dies liegt aber auch daran, dass ich den Auftrag mit flachen Foundationpinseln einfach nicht besonders mag. Es gibt noch einen Pinsel für Foundation von Real Techniques welcher zwar nur einzeln erhältlich, aber meiner Meinung nach besser geeignet ist.

Nr. 3: Detailer brush 
Dieser kleine Pinsel soll dafür verwendet werden um gezielt kleine Unreinheiten oder Problemzonen abzudecken. Wenn man solche jedoch nicht besitzt ist er auch perfekt dafür geeignet um Lippenstift präzise und sauber aufzutragen. Beide Möglichkeiten werde ich einmal testen. 

Nr. 4: Buffing brush
Der größte Pinsel der Kollektion ist ein Puderpinsel, bzw. ein Pinsel um Puder oder mineral foundation optimal in die Haut einzuarbeiten. Meiner Meinung nach ist er als Puderpinsel ein wenig zu klein (man brauch halt ein wenig länger) und ich werde mir eventuell extra den Real techniques powder brush noch zu legen. 

Die Kollektion ist wirklich sehr gelungen. Die Pinsel sehen mit ihren goldenen Griffen auch wirklich sehr schön aus, sind griffig und liegen gut in der Hand. Die Pinselhaare sind sehr weich und angenehm auf der Haut. Für mich reicht die Kollektion nicht ganz allein aus um meine Grundierung zu schminken, aber in Ergänzung zu meinen vorhanden Pinseln sind sie echt perfekt, vor allem den contour brush gebe ich nicht wieder her. :)

Nun zum zweiten Set.

Starter Set:

Das Starter set enthält 5 Pinsel welche alle Funktionen rund um ein perfektes Augenmakeup erfüllen sollen.


Nr. 5: Deluxe crease brush
Dieser Pinsel ist perfekt um die Lidfalte zu betonen und um den Lidschatten optimal zu verblenden. 
Er ist sehr groß und buschig und soll sich der Lidfalte sehr gut anpassen.

Nr. 6. Base shadow brush
Wie der Name schon sagt wird der Pinsel dazu verwendet das bewegliche Augenlied zu schminken, also um die grundierende Farbe aufzutragen, deshalb ist er ein wenig flacher, die Farbe kann also auch ein wenig "aufgedrückt" und besser eigearbeitet werden.

Nr. 7: Accent brush
Den accent brush nutzt man um ganz präzise Akzente zu setzen. Entwder um gewisse Stellen zu Highlighten oder aber auch um den Wimpernkranz dunkel zu umrahmen.

Nr. 8: Eyeliner brush
Der Pinsel um einen sauberen und exakten Lidstrich zu ziehen, ein Muss in jeder Augenpinselkollektion, vor allem wenn man häufig mit creme eyliner arbeitet.

Nr.9: Brow brush
Über diesen Pinsel freue ich mich sehr, er ist dafür gedacht um die Augenbrauen in Form zu bringen und sie auszufüllen. Da ich derzeit immer mit Augenbrauenstiften arbeite, wird es Zeit mir ein Augebrauenpuder zuzulegen. :)

Ich freue mich wirklich sehr über die Pinsel und freue mich schon sehr mein erstes Augenmakeup mit ihnen schminken zu können. 
Die core collection habe ich bereits schon einmal ausprobiert und muss sagen, dass die Pinsel echt gut sind und vor allem auch günstig. Es ist sehr schwer günstige und gute Pinsel zu bekommen. Aber bei diesen Schmuckstücken stimmt eindeutig das Preis-Leistungs- Verhältnis. Bestellt wurden die beiden Sets auf Amazon. Die core collection für 23,80 Euro und das starter set für 22,90 Euro. 

Ich bin echt gespannt wie sich die Pinsel beim weiteren Testen schlagen werden und bin froh mir endlich mein eigenens Bild von diesen gehypten Dingern machen zu können. :) Hinzu kommt, dass ich auch ein großer Fan von pixiwoo (also Sam und Nic) auf Youtube bin und schon sehr lang ihre Videos schaue. 

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit diesen Pinseln gemacht, oder wollt sie euch auch zulegen?

Lasst mir euer Feedback da!





Kommentare:

  1. =) Ich habe auch das Gesichts-Pinsel Set und liebe es... die Qualität ist wirklich TOP
    lg.... vlt hast du Lust meinen Blog mal zu besuchen
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die RT Pinsel auch, bislang besitze ich nur welche für das Gesicht, liebäugel aber auch mit dem Starter Set für die Augen ;)

    Liebste Grüße Bib

    AntwortenLöschen