Review: Astor Soft Sensation Lipcolor Butter vs. P2 Catch the Glow luscoius lipstick

Nachdem ich schon in einigen Posts von den Astor Soft Sensation Lipcolor Butters gelesen habe, bin ich Anfang letzter Woche in DM gegangen um mir einen dieser schönen Dinger zu kaufen. 

Meine Wahl viel auf 010 Pink Lady ein bezaubernder Pink-Rosa Ton mit einem sehr schönen Glanz. Zur Zeit stehe ich auf alles was rosa/pink ist, da ich diese Farben endlich wieder tragen kann! :) (mit roten Haaren war das nicht möglich) Die anderen Farben waren auch sehr schön, haben mir aber teilweise zu stark geglitzert. Als ich gehen wollte fiel mir jedoch noch der P2 luscious lipstick aus der Catch the Glow LE, für den halben Preis wie des Astor Produkts, ins Auge und musste mit. Die Farbe ist sehr ähnlich und heißt 010 summer gale,  jedoch ein wenig dunkler. 


Astor Soft Sensation Lipcolor Butter ca. 6,50 Euro I P2 Catch the Glow luscious lipstick 2,95 Euro

Ich habe die beiden jetzt getestet und sehr oft getragen:
Insgesamt muss ich sagen, die Astor Lipcolor Butter finde ich einfach besser. Die Farbe sieht auf den Lippen schöner aus und es fühlt sich auch pflegender an wie das P2 Produkt. Halten tun beide Lippenprodukte gut. Essen und Trinken halten sie natürlich beide nicht aus. Die Lipcolor Butter ist jedoch ein wenig "klebender" (keineswegs unangenehm) und bleibt meiner Ansicht nach auch länger auf den Lippen. Will man beide Produkte aber einen ganzen Abend tragen, sollte man den Lippenstift aufjedendall mitnehmen um die Farbe aufzufrischen. 
Die Farbe des Astor Lippenstifts sieht auf den Lippen leichter und natürlicher aus. Sie ist sehr sheer lässt sich aber gut aufbauen. Das P2 Produkt ist deckender und etwas matter, es zeichnen sich leider Lippenfältchen oder überschüssige Haut leicht ab. Man muss jedoch auch sehen, dass die Astor Lipcolor Butter 6,50 Euro und der P2 luscious lipstick nur 3 Euro kostet. Von daher ist er ok. Aber ich gebe lieber 3 Euro mehr aus und bin dafür komplett zufrieden.

 
P2 luscious lipstick

Astor Lipcolor Butter
Ich werde mir definitiv noch andere Farben der Astor Lipcolor Butters zulegen. Riechen tun beide Produkte sehr gut, ein wenig süß man möchte sie am liebsten abschlecken:)
Astor verspricht All in 1: Lipcolor, Lipbalm und Lipgloss und das kann ich definitiv nur bestärken. Wirklich ein sehr gelungenes Produkt. 

Zum Schluss ein kleiner Überblick des Vergleichs mit dem "Hotelsternsystem" ^^:

Astor Lipcolor Butter
Farbe                                *****
Haltbarkeit                         ***
Tragegefühl                       *****

P2 Luscious lipstick
Farbe                                ***
Haltbarkeit                        **
Tragegefühl                       ***

Wie ihr sehen und lesen könnt schneidet für mich persönlich das Astor Produkt deutlich besser ab, aber das ist ja auch sehr oft Ansichtssache. Man kann sich beide Produkte aufjedenfall mal anschauen. 

Habt ihr die beiden Produkte schon getestet, oder was haltet ihr von dem was ihr hier seht? - Lasst mir euer Feedback da! :) 

Ganz zum Schluss noch einen Dank an die Liebe Sophie, die mich auf ihre Blogvorstellung aufmerksam gemacht hat. Vielleicht habe ich ja Glück !:) www.xxxitssimplymexxx.blogspot.com


Kommentare:

  1. Sehr schöne Review ;) Ich will mir seit Langem schon einen von Astor zulegen...irgendwie komm ich nur nicht dazu :D Dein Post hat mich auf jeden Fall nochmal bestärkt. Ich werd mir aber ne dezentere Farbe zulegen...loved up hat es mir angetan.
    Liebe Grüße,
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja loves up ist auch sehr schön, mal schauen, was bei mir noch dazu kommt. :)

      Xoxo
      Josi

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank! :))
    Ja das ist eine Neverfull. Die ist für mich vor allem wirklich praktisch beim verreisen! :DD hihi

    Liebe Grüße, Ly :)
    City Talk

    PS: Meine London Experiences sind endlich online!! :DD

    AntwortenLöschen
  3. Die Lip Butters von Astor liebe ich auch heiß und innig, da kann ich dich völlig verstehen <3 Ich habe 4 Nuancen, wobei mein Liebling Unguilty Pleasure ist - eine tolle Farbe <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau ich mir unguilty pleasure wohl auch nochmal genauer an :)

      Liebe Grüße
      Josi

      Löschen