Review: Camomile Sumptuous Cleansing Butter

Heute möchte ich euch ein Produkt ans Herz legen, welches mir das Abschminken wirklich erleichtert hat. Es geht um die Camomile Abschminkbutter von The Body Shop. Ich habe in einigen Blogs über diese Abschminkbutter gelesen und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass das funktioniert. Da ich aber soviel gutes gelesen habe, musste ich mir einfach selbst davon einen Eindruck machen. Ich zog also los und kaufte sie mir für ca. 13 Euro. Das Ganze ist jetzt einen Monat her und seit dem habe ich sie täglich benutzt. The Body Shop verspricht mit diesem Produkt folgendes:
  • Entfernt sanft alle Arten von Make-up
  • Sorgt für eine reine und blütenzarte Haut
  • Selbst für sensible Haut und bei Kontaktlinsen geeignet



Nun zu meiner Einschätzung:
Das Produkt hat wirklich eine buttrige Konsistenz, lässt sich sehr leicht aus der Dose entnehmen und schmilzt quasi schon in den Fingern. Man trägt es dann auf das trockene Gesicht bzw auf das Make-up auf und verreibt die Butter, welche sich dabei in eine Art Öl verwandelt.




 Gerade am Augenmakeup sieht man gleich, dass in null komma nichts alles abgelöst wird. Man kann die Augen ohne Probleme öffnen ohne das die Augen brennen. Ich fange meistens bei der Grundierung an und gehe dann zum Augenmakeup. Wenn alles eingerieben bzw. einmassiert wurde, muss man das Ganze nur noch mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Das Gesicht fühlt sich nach dem Abschminken keineswegs trocken an. Wenn ich mich normal mit irgendwelchen Waschgelen abgeschminkt habe, hat meine Haut danach sofort gespannt, was hier nicht der Fall ist. Die Butter riecht sehr angenehm. Sie ist fast geruchslos mit einem Hauch Kamille. 
Das Abschminken ist jetzt für mich wesentlich entspannter geworden. Ich kann mich hinsetzen alles einmassieren und muss nicht die Ganze Zeit vorm Waschbecken stehen und schauen das nichts dreckig wird. Für mich eine absolute Kaufempfehlung und ich werde sie mir definitiv nachkaufen. Ich denke aber, dass ich mit meiner jetzigen Dose noch ein Weilchen auskomme. Es sind 90ml in einer Dose und man brauch wirklich nur sehr wenig, dennoch ist es schon passiert: Hit the pan, wie ihr oben sehen könnt.:D
Von der Camomile-Serie gibt es noch ein paar mehr Produkte, die ich vielleicht auch einmal unter die Lupe nehmen werde, HIER könnt ihr euch die Produkte der Reihe einmal anschauen und auch bestellen.
Ich muss sagen, The Body Shop hat hier wirklich einen sehr guten Job gemacht!

Bis bald!


 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Review! Ich habe mir das Abschminköl gekauft...Ich finde es bisher auch sehr gut! Wobei ich irgendwie denke, dass die Butter nochmal besser ist. Das nächste Mal werd ich dann wahrscheinlich dazu greifen.
    Liebe Grüße,
    Chrissi
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Wenn du dann zur Butter greifst schnapp ich mir dann vielleicht das Öl! :) Bereuen wirst du es jedenfalls nicht, dass kann ich versprechen.

      Liebe Grüße
      Josi

      Löschen
  2. Hey,
    das ist eine wirklich tolle Review!
    muss ich mir unbedingt mal genauer angucken :)
    toller Post *-*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen